I am a camslinger. I deal in pictures. I shoot on site!
Home / Essays / 2014 / March / Fotoshooting: Christian Krumm - At Dawn They Sleep

Fotoshooting: Christian Krumm - At Dawn They Sleep

Wenn einer in die Welt, beziehungsweise vom niederheinischen Krefeld in das schöne Duisburg, hinaus zieht um Bücher zu schreiben......dann verdient das schon Anerkennung. Wenn die Bücher dann auch noch interessant und gut geschrieben sind, dann um so mehr. So ist es auch bei Christian Krumm, dem Autor von "Kumpels in Kutten" und "Century Media - Die Geschichte eines Labels". Nebenher hat sich der Wahl-Duisburger außerdem als Chef-Chronist der Rockband Crossplane etabliert und pflegt dort nun das bandeigene Blog. Klar, dass so jemand nicht lange die Füße still halten kann und inzwischen schon mit einem neuen Buch in den Startlöchern steht. Dieses Mal ist es ein in der Metal-Szene angesiedelter Roman mit dem Titel "At Dawn They Sleep". Da ich noch Fotos benötigte um ein Interview zu illustrieren und der Zeitpunkt passte, haben wir also ein kleines Fotoshooting eingeschoben. Welcher Ort bietet sich da wohl besser an, als die unmittelbare Umgebung einer der Schauplätze des Romans? Also ging es ab auf das Werksgelände der Duisburger Kettenfabrik, wo wir fast schon in Rekordzeit einige schicke Bilder angefertigt haben.