I am a camslinger. I deal in pictures. I shoot on site!
Home / Essays / 2014 / February / Veganes Crowdfunding

Veganes Crowdfunding

Eigentlich soll diese Seite natürlich der Präsentation meiner Werke und der Kundengewinnung dienen, auf dass sich Reichtum und Ruhm möglichst zügig einstellen mögen. Es gibt aber auch Gelegenheiten, wo es nicht schadet ein wenig Werbung für andere Projekte zu machen.

Genau so ein Projekt ist die Krümelküche von Dennis & Sarah, zwei Freunden von mir. Dennis und Sarah haben den Plan ein veganes Event Café in Duisburg zu eröffnen. Gerade in Duisburg ist das vegane Angebot eher mäßig, Nachfrage sollte also bestehen. Als Testballon veranstalten die beiden seit über einem Jahr das Café Mousebear, eine Art veganes Guerilla Café bei sich zuhause. Sarah hat hier mehr als einmal eindrucksvoll bewiesen, dass sie organisatorisch und backtechnisch einige Gastro-Betriebe in die Tasche stecken kann.

Eigentlich gibt es nur ein Problem: Die beiden brauchen Geld. Banken sind bei Gastrobetrieben nicht unbedingt sehr risikofreudig, daher versuchen die zwei jetzt das nötige Startkapital über eine Crowdfunding-Kampagne auf Indiegogo zu erreichen. 

Ich würde mich freuen wenn Ihr die beiden Unterstützt, damit das Projekt Krümelküche erfolgreich starten kann.