I am a camslinger. I deal in pictures. I shoot on site!
Home / Albums / Halden im Ruhrgebiet

Halden im Ruhrgebiet

  1. Das Geleucht auf der Halde Rheinpreussen (Moers)

    "Ein Bergmann ohne Licht ist ein armer Wicht" - So zumindest sagt es ein altes deutsches Sprichwort. Und tatsächlich war das Gel…

  2. Geleucht auf der Halde Rheinpreussen (Moers)

    Das Geleucht der Halde Rheinpreussen bietet nicht nur eine Aussichtsplattform, sondern symbolisiert eines der wichtigsten Werkzeug…

  3. Das Hallenhaus auf der Halde Norddeutschland (Neukirchen-Vluyn)

    Die Installation "Hallenhaus" schmückt die "brennende Halde" Norddeutschland. Hallenhäuser waren Wohnstallhäuser, die noch bis ins…

  4. Blick auf die Zeche Prosper Haniel

    Hat man erst einmal die Halde Haniel erklommen, eröffnet sich dem Besucher ein malerischer Blick auf das umgebende Ruhrgebiet.

  5. Amphitheater auf der Halde Haniel (Bottrop)

    Das Amphitheater der Halde Haniel dient als regelmäßiger Austragungsort von Theater- und anderen Kulturveranstaltungen.

  6. Totems auf der Halde Haniel (Bottrop)

    Wie Totempfähle umrahmen die aufgestellten Bahnschwellen von Agustín Ibarrola den oberen Rand der Halde.

  7. Tetraeder auf der Halde Beckstraße (Bottrop)

    Das Haldenereignis Emscherblick, kurz Tetraeder, ist eine Installation mit mehreren Aussichtsplattformen.

  8. Tetraeder auf der Halde Beckstraße (Bottrop)

    210 Tonnen Stahl bilden die eindrucksvolle Konstruktion auf der Halde Beckstraße. Dieses Foto wurde aus 44 Einzelbildern zusammeng…

  9. Tiger and Turtle auf der Heinrich-Hildebrand-Höhe (Duisburg-Angerhausen)

    An eine Achterbahn erinnert der Magic Mountain in Duisburg. Bei diesem Bild handelt es sich um eine Montage aus ca. 100 Einzelbi…

  10. Panorama der Halde Haniel